Krimi unplugged

Pressemitteilung vom 20.10.2017

Ein Abend mit Patricia Holland Moritz und Jonny Götze in der Stadtbibliothek Berlin-Mitte

Die Bezirksstadträtin für Weiterbildung, Kultur, Umwelt, Natur, Straßen und Grünflächen, Sabine Weißler, informiert:

Am Donnerstag, den 02.11.2017 ab 19.30 Uhr bestimmen in der Bruno-Lösche-Bibliothek ein verhinderter DDR-Profiler und ein Chamäleonmensch den Abend in Kostproben aus aktuellen Stücken: vorgelesen und gespielt von der Schriftstellerin Patricia Holland Moritz und dem Musiker Jonny Götze.

Patricia Holland Moritz wurde in Karl-Marx-Stadt geboren. Sie arbeitete
in Leipzig als Buchhändlerin, in Paris als Speditionskauffrau, studierte in Berlin
Nordamerikanistik, arbeitete dort später als Tourneeveranstalterin und seitdem in
München und dann in Berlin für ein Verlagshaus. Sie ist Bloggerin auf
www.patriciahollandmoritz.wordpress.com, erhielt für ihren Roman »Zweisiedler« das Arbeitsstipendium für Berliner Autorinnen und Autoren und ist Co-Autorin mehrerer Autobiografien, so der des Pfarrers Christian Führer »Und wir sind dabei gewesen« (Ullstein, 2011) und der Berliner Szenegröße Frank Schäfer »Ich bin nicht auf der Welt, um glücklich zu sein« (Schwarzkopf & Schwarzkopf, 2017). 2014 startete sie ihre Berliner Krimiserie um die Ermittlerin Rebekka Schomberg. »Kältetod« ist nach »Die Einsamkeit des Chamäleons« ihr zweiter Roman bei Gmeiner.

Jonny Götze singt und spielt seine Lieder auf der Gitarre oder dem Klavier.
Solo oder mit Freunden. Auf kleinen und großen Bühnen. Einfühlsame Kompositionen und deutsche Texte voll ansteckender Fröhlichkeit und Tiefe, die das Publikum entführen und verführen. Eintritt frei.

Der Krimisalon der Bruno-Lösche-Bibliothek – einzigartig in Berlin – bietet seit 2008 annähernd 6.000 Krimis zum Schmökern und zum wohligen Schaudern. Neben Klassikern von Agatha Christie oder Sir Arthur Conan Doyle und Büchern von populären deutsch- und fremdsprachigen Autoren sind auch zahlreiche Titel weniger bekannter Schriftsteller im Angebot. Außerdem können mehr als 1500 „kriminelle“ Hörbücher, über 600 Kriminalfilme auf DVD sowie konventionelle und elektronische Detektiv- und Krimi-Spiele (für PC, Wii- und Nintendo DS-Konsolen) ausgeliehen werden.

Bruno-Lösche-Bibliothek
Perleberger Str. 33, 10559 Berlin
Tel.: (030) 9018 3 3025 | E-Mail: loesche@stb-mitte.de
U9 Birkenstr.; S Westhafen; Bus M27, 123

Gäste mit Kommunikations- bzw. Assistenzhilfebedarf melden diesen bitte unter der Telefonnummer (030) 9018-24412 oder per E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit@stb-mitte.de an.

Medienkontakt:
Stadtbibliothek Berlin-Mitte, Ellen Stöcklein,
Telefon: (030) 9018-24412, E-Mail: ellen.stoecklein@ba-mitte.berlin.de