Flucht aus dem Höllenhof

Pressemitteilung vom 12.03.2015

Buchvorstellung in der Bibliothek am Luisenbad

Am Donnerstag, dem 26. März 2015, um 19.00 Uhr stellt die Verlegerin Selma Wels in der Bibliothek am Luisenbad den zweiten Krimi _Flucht aus dem Höllenhof_ von Bariş Uygur vor.

Erneut schickt Bariş Uygur Süreyya Sami auf die Suche nach einer vermissten jungen Frau. Als der ehemalige Polizeibeamte, selbst eher kauzig und resigniert, den dringlichen und zunächst rätselhaften Anruf seines ehemaligen Polzeikameraden erhält, geht die Suche los. Die Tochter Zeynep ist verschwunden, ob freiwillig oder nicht, sie soll aus dem berüchtigten und mächtigen sektiererischen Clan Reis Efendis geholt werden. Süreyya Samis Versuche, mit den wenigen Mitteln, die er hat, scheinen zunächst aussichtslos, doch der sonst so zurückgezogen lebende Ex-Kommissar wirft alles in eine Waagschale bis es schließlich zu einer sehr persönlichen Mission wird, diese Frau wiederzuholen.

Baris Uygur, 1978 in Eskisehir geboren, fing schon in frühen Jahren zu schreiben an. Das von ihm besuchte Gymnasium in Istanbul lag in dem Stadtviertel Cagaloglu, in der sich schon immer die Buch- und besonders die Zeitschriftenverlage ansässig waren. So begann er schon mit 16 Jahren für diverse Zeitschriften zu arbeiten. Neben dem Schreiben von Kolumnen, machte er auch Satz- und Layoutarbeiten.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Lese-Reihe _Türkischer Salon_ im Puttensaal statt.
In Kooperation mit dem binooki Verlag und mit freundlicher Unterstützung des Berliner Autorenlesefonds.
Eintritt frei.

Bibliothek am Luisenbad
Travemünder Str. 2/Ecke Badstraße,13357 Berlin
Tel.: 9018 4 5610, E-Mail: luisenbad@stb-mitte.de
U8 Pankstraße, U8+9 Osloer Straße
Bus M27, 125, 128, 150, 255; Tram M13, 50

Gäste mit Kommunikations- bzw. Assistenzhilfebedarf melden diesen bitte unter der Telefonnummer (030) 9018-24412 oder per Email an oeffentlichkeitsarbeit@stb-mitte.de an.

Medienkontakt:
Stadtbibliothek Berlin-Mitte, Ellen Stöcklein,
Telefon: (030) 9018-24412, E-Mail: ellen.stoecklein@ba-mitte.berlin.de