Die nächste Leiche liegt gleich um die Ecke

Pressemitteilung vom 11.10.2011

Der emons Verlag präsentiert Krimis aus seinem Verlagsprogramm in der Stadtbibliothek Mitte

Vom 10. Oktober bis zum 2. Dezember 2011 können Krimibegeisterte im Krimisalon der Bruno-Lösche-Bibliothek Anregungen für neuen spannenden Lesestoff bekommen: Der emons Verlag präsentiert dort sein Verlagsprogramm.

Unter dem Motto „das Beste aus den Regionen“ finden sich Kriminalromane aus fast allen Bundesländern; außerdem solche, deren Handlung in Österreich, der Schweiz, Spanien, Luxemburg, Frankreich und Italien angesiedelt ist.

Der Emons Verlag wurde 1984 von Hermann-Josef Emons in Köln gegründet. Noch im Gründungsjahr erschien mit »Tödlicher Klüngel« von Christoph Gottwald der erste deutsche Regionalkrimi. Regionalkrimis, aber auch Bildbände, Reiseführer, Kalender und Romane mit regionalem Bezug waren fortan das Erfolgsrezept des Verlags. Beschränkte sich das Programm in den Anfangsjahren noch auf den Kölner Raum und das Rheinland, so wurde es in der Folgezeit auf viele Regionen im Bundesgebiet ausgeweitet. In der jüngeren Vergangenheit versucht der Verlag außer den Krimis auch mit Titeln wie z.B. »111 Orte in Paris, die man gesehen haben muss« das europäische Ausland anzugehen.
Über 100 neue Titel erscheinen jährlich, darunter allein 90 Kriminalromane im Jahr 2011, alle sind Originalausgaben.
www.emons-verlag.de

Der Krimisalon der Bruno-Lösche-Bibliothek, der seit 2008 besteht, ist einzigartig in Berlin. Über 6.000 Krimis unterschiedlicher Couleur, auch in englischer Sprache, laden zum Recherchieren, Schmökern und zum wohligen Schauder ein.
Vertreten sind neben Klassikern wie Agatha Christie oder Sir Arthur Conan Doyle und populären deutsch- und fremdsprachigen Autoren auch weniger bekannte Schriftsteller.
Mehr als 400 „kriminelle“ Hörbücher, über 200 Kriminalfilme auf DVD sowie konventionelle und elektronische Detektiv- und Krimi-Spiele (für PC, Wii- und NintendoDS-Konsolen) stehen zur Ausleihe zur Verfügung. Bruno-Lösche-Bibliothek Perleberger Str. 33, 10559 Berlin
Tel.: 9018 3 3025 | E-Mail: loesche@stb-mitte.de
U9 Birkenstr., S Westhafen Medienkontakt : Ellen Stöcklein
Tel: 9018 24412, Mail: ellen.stoecklein@ba-mitte.verwalt-berlin.de