Klassenlesesätze T - Z

Bitte beachten Sie die Hinweise zur Ausleihe von Klassenlesesätzen!

Verzeichnis (A-Z Autoren)

T....

ab 6 Jahren Topsch, Wilhelm: Carlchen geht zur Schule Als Tante Frida für einen Tag zu ihrer Freundin fährt, gibt sie ihren Haustroll Carlchen in einer Schule ab. Carlchen amüsiert sich prächtig, die Lehrerinnen dagegen sind froh, als er wieder abgeholt wird. bestellbar in: ab 8 Jahren Tuckermann, Anja: Ein Buch für Yunus eine deutsch-türkische Geschichte - Der 7-jährige Yunus beschließt, ein Buch über seine Familie zu schreiben, eine spannende Geschichte, denn die Mitglieder der Familie stammen aus mindestens 4 Nationen. bestellbar in: ab 10 Jahren Tuckermann, Anja: Weggemobbt Seit Philip von Dorita ständig geärgert und gequält wird, schwänzt er immer öfter die Schule. Doch dann passiert etwas, das Philip dazu bringt, seine Opferhaltung aufzugeben. bestellbar in:

U...

ab 6 Jahren Uebe, Ingrid: Die dicksten Freunde der Welt Annabell und Bastian sind die dicksten Freunde, bis Celine neu in die Klasse kommt. Annabell passt es gar nicht, dass sich Celine so schnell mit Bastian anfreundet … bestellbar in: ab 6 Jahren Ullrich, Hortense: Leanders Mutprobe (ABC-Piraten) Der kleine Pinguin Leander hat keine Freunde. Er wünscht sich sehnlichst, zur Bande der Raubmöwen zu gehören. Die aber fordern eine Mutprobe von ihm. Er soll nach Australien fliegen und einen Schatz mitbringen. Zum Glück bietet ihm der Vulkandrache Herr Schnabelhorst seine Hilfe an. bestellbar in:

V...

ab 6 Jahren Valckx, Catharina: Waldo und die geheimnisville Kusine Waldo, der Bär, hat es satt, immer nur den Wald zu sehen.Deshalb besucht er die Kusine Jenny seines Freundes Rudi am Meer, denn sie ist eine Muschel.Aber eigentlich müsste sie ja auch ein Kaninchen sein, so wie Rudi.Er beginnt das Geheimnis zu lüften. bestellbar in:

W...

ab 10 Jahren Wegmann, Ute: Weit weg…. nach Hause Luisa fühlt sich unverstanden, leidet darunter, keine richtige Freundin zu haben. Als die Probleme in der Schule und zu Hause eskalieren, haut sie ab. Sie schmuggelt sich auf einem Lastkahn ein, um zu ihrer geliebten Tante in die Schweiz zu kommen. bestellbar in: ab 8 Jahren Welsh, Renate: Das Vamperl Nein, das gibt es nicht. Das gibt es nicht, weil es nicht wahr sein kann. Und das, was nicht wahr sein kann, das gibt es nicht! Frau Lizzi entdeckt beim Staubwischen in der Küche einen Vampir. Auch wenn Frau Anna noch so viele Tipps gibt, wie man den Vampir verschwinden lassen kann, Frau Lizzi beschließt ihn aufzuziehen – mit Milch selbstverständlich! Zu diesem Titel können Sie didaktisches Material bestellen: Begleitmaterial zur Lektüre bestellbar in: ab 8 Jahren Welsh, Renate: Das Vamperl soll nicht alleine bleiben Was tun, wenn Vamperl alleine es nicht mehr schafft, all den bösen Menschen das Gift aus der Galle zu saugen? Gemeinsam mit Frau Lizzi macht es sich auf die Suche nach einer Vamperlina… bestellbar in: ab 6 Jahren Wichmann, Kerstin: Grimms Märchen Rotkäppchen, “Der Froschkönig” und “Hänsel und Gretel” für Erstleser in einfachen Sätzen.. Schwierige Wörter sind durch Bilder ersetzt.(Mit Bildern lesen lernen) bestellbar in: ab 10 Jahren Windsor, Patricia: Die Sache mit dem Hass und der Liebe Was ist Liebe, was ist Hass? Der elfjährige Martin findet auf diese Frage keine Antwort. Seit Jahren lebt er mit seinem Großvater in einer Welt des Schweigens und der Gefühllosigkeit. Doch dann hat der Großvater einen Unfall und alles wird anders. bestellbar in: ab 8 Jahren Wölfel, Ursula: Fliegender Stern Als die Büffeljagd der Indianer allzu lange erfolglos bleibt, bricht Fliegender Stern mit seinem Freund Grasvogel schon früher auf. Die beiden Kinder reiten zu den gefürchteten weißen Männern und bringen von dort ihrem Häuptling eine wunderbare Botschaft mit. Zu diesem Titel können Sie didaktisches Material bestellen: Schramm, Martina: Materialien und Kopiervorlagen zum Buch. bestellbar in: