Wunschbaum

Kind vor Weihnachtsbaum

30. November bis 16. Dezember 2023

Wir freuen uns riesig, dass es dieses Jahr wieder einen Wunschbaum in der Bezirkszentralbibliothek Pablo Neruda gibt!
Die berlinweite Wichtelaktion ist eine Idee des Vereins „Schenk doch mal ein Lächeln“. Dieser sammelt in Berliner Bezirken die Wünsche von Kindern aus finanziell benachteiligten Familien, schreibt sie auf sternförmige Wunschzettel und hängt sie an Wunschbäume in der ganzen Stadt.
Vom 30.11. bis 15.12. ist unser Weihnachtsbaum im Foyer zusätzlich geschmückt mit den Wunschzetteln der Kinder und alle Besucher*innen der Bibliothek können einen pflücken, diesen erfüllen und direkt – unverpackt – bei uns abgeben. Am 18.12. ist dann von 10:30 bis 12:30 Uhr die große Verpackungsaktion, für die wir uns über helfende Hände freuen würden – damit die Geschenke pünktlich zur Bescherung fertig sind.

Fragen zum Wunschbaum können Sie direkt an den Schenk’ doch mal ein Lächeln e.V. stellen unter wunschbaum@sdmel.de

30. November bis 15. Dezember 2023
Foyer der Bezirkszentralbibliothek Pablo Neruda

Verpackungsaktion

18. Dezember 2023 // 10:30-12:30 Uhr
Werkraum der Bezirkszentralbibliothek Pablo Neruda