Aktuelle Sprache: Deutsch

Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche

Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz 2023

Der Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz verbreitet mitten in der pulsierenden City-West gemütliche Weihnachtsstimmung.

Wer noch auf der Suche nach etwas Besonderem als Geschenk oder Mitbringsel ist, wird an über 60 Ständen aus verschiedenen Ländern fündig. Von der klassischen Tannendekoration über Glas- und Bronzekunst bis zu liebevoll gefertigtem Spielzeug ist beim Weihnachtsmarkt am Kurfürstendamm alles dabei. Für die kleinen Besucher gibt es Karussells der gemütlicheren Gangart. Noch ist nicht bekannt, ob in diesem Jahr ein Feuerwerk in der Silvesternacht stattfinden wird.

Leckerbissen von süß bis deftig

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Rund um die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche duftet es nach Glühwein und kandiertem Obst. Aber auch die deftigeren Gelüste werden befriedigt, beispielsweise mit Rostbratwurst oder Pilzpfanne. Am beliebten Feuerzangenbowle-Stand können sich Erwachsene aufwärmen.

Karitativer Glühweinverkauf

Der karitative Glühweinverkauf wird jährlich von der AG City organisiert und ist zur lieb gewonnenen Tradition geworden. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Glühwein und nichtalkoholischen Getränken ging in den vergangenen Jahren an den «Wärmebus» des DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e. V. Der Glühweinverkauf findet am 01. Dezember 2023 von 13 bis 19 Uhr statt.

Auf einen Blick

Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche 2024
Termine
24. November 2024 bis 05. Januar 2025
Öffnungszeiten
Noch nicht bekannt
Eintritt
Noch nicht bekannt

Gedächtniskirche

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Kurfürstendamm 237
10789 Berlin

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus (8)

Weihnachtsmarkt-Suche

Welcher Weihnachtsmarkt findet heute, morgen, am kommenden Wochenende statt? Mit der Weihnachtsmarktsuche finden Sie heraus, wann über 60 Weihnachtsmärkte in Berlin geöffnet haben.  mehr

Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz 2021 (1)

Die beliebtesten Weihnachtsmärkte Berlins

Glühwein, gebrannte Mandeln und Eisstockschießen: In Berlin finden jedes Jahr über 100 Weihnachtsmärkte statt. Diese Weihnachtsmärkte sind bei den Berlin.de-Nutzerinnen und Nutzern besonders beliebt.  mehr

Weihnachtszirkus Roncalli

Veranstaltungen zur Weihnachtszeit

Übersicht der in Berlin stattfindenden Events zu Weihnachtszeit. Termine, Informationen und Vorverkauf von Tickets für fast alle weihnachtlichen Veranstaltungen in Berlin.  mehr

Aktualisierung: 8. Januar 2024