Themen » Immobilien & Wohnen » Immobilien Nachrichten

GSW stellt Boxen für Fahrrad und Kinderwagen auf

Abstellboxen für Kinderwagen, Rollstühle oder Rollatoren sollen für mehr Ordnung und Sicherheit in den Hausfluren sorgen. Erste Boxen stehen bereits.
Das Logo des Berliner Immobilienkonzerns GSW
© dpa

Wie das Unternehmen am Freitag (02.03.2012) in Berlin mitteilte, soll das Angebot vor allem jungen Familien und Senioren unter den Mietern zugutekommen. Kinderwagen, Rollstühle oder Rollatoren müssten nicht mehr bis in den obersten Stock oder in den Keller getragen werden, sondern könnten nun vor der Haustür untergestellt werden, sagte GSW-Sprecher Thomas Rücker. Erste Boxen seien bereits installiert worden, weitere würden folgen.

Auch das Unternehmen verspricht sich durch die Maßnahme Vorteile, da künftig die Treppenhäuser nicht mehr zerkratzt oder Flucht- und Rettungswege zugestellt werden. Die Miete für eine Abstellbox beträgt zehn Euro im Monat.

In den vergangenen Monaten war es in Berlin immer wieder zu Brandstiftungen in Hausfluren gekommen. Die Täter zündeten vor allem Kinderwagen oder Papier an. Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Neuköllner Sonnenallee waren im März 2011 sogar drei Menschen ums Leben gekommen.

Quelle: dpa
Aktualisierung: 2. März 2012

Das Wetter

max 25°C
min 17°C
Teils bewölkt mit vereinzelten Gewittern Weitere Aussichten »

Immobilienmakler-Vermittlung für Berlin

Homeday
Die Maklerempfehlungen von «Homeday» helfen, den richtigen Makler für jede Immobilie in Berlin zu finden. mehr »

Handwerker finden

Tapezieren zu Hause
Handwerker von Maler bis Dachdecker nach Bezirken sortiert mit Adressen, Anfahrt, Telefonnummern und mehr. mehr »

Umzugsfirmen in Berlin finden

Umzugshelfer
Professionelle Umzugsunternehmen übernehmen den Transport der Möbel und Kisten zum neuen Wohnort und kümmern sich um die gesamte Logistik. mehr »

Umzugsratgeber

Umzug
Behörden, Umzugsunternehmen, Tipps - damit der Umzug nicht zum Chaos wird. mehr »

Gewerbeimmobilien

B2B Deutschland
Finden Sie Ihre Gewerbeimmobilie in Berlin und Brandenburg mehr »

Preisvergleiche & Rechner

Wunderflats: Möblierte Wohnungen

Wunderflats Berlin
Wunderflats bietet über 10.000 möblierte Wohnungen in Berlin, Hamburg und München an. Jetzt die passende Wohnung finden und einziehen. mehr »

Bauprojekte

Baukräne
Berlin wächst! Eine Auswahl spannender Bauprojekte in der Stadt, vom Bürokomplex über Wohnungen bis hin zu ganzen Quartieren. mehr »

Kleinanzeigen

Kleinanzeigen
Alles für Haus & Garten. Mit den kostenlosen Kleinanzeigen werden Sie fündig. mehr »
(Bilder: Homeday; dpa; Movago GmbH; Wunderflats GmbH; Birgit Lieske / www.pixelio.de)