Themen » Immobilien & Wohnen » Immobilien Nachrichten

Aktuelles zu Wohnen & Immobilen

Freitag, 4. September 2015
06:40 Uhr
Förderung leichter beantragen

KfW-Förderung beantragen - Für Eigentümer wird es leichter

Die KfW-Bank gewährt günstige Konditionen. Sie unterstützt zum Beispiel eine energetische Sanierung. Diese Förderung zu beantragen, wird für Wohnungseigentümergemeinschaften einfacher. mehr »

Donnerstag, 3. September 2015
13:28 Uhr
Flüchtlingen eine Wohnung oder ein zimmer vermieten

Flüchtlinge aufnehmen: Tipps für Mieter und Vermieter

Egal ob Flüchtlinge als WG-Mitbewohner, Untermieter oder Mieter aufgenommen werden: Ohne entsprechenden Vertrag geht es nicht. mehr »

Montag, 24. August 2015
18:30 Uhr
Heiko Maas (2.v.r.) besucht Seniorenwohnheim

Bundesjustizminister Maas trifft rebellische Senioren

Eine Gruppe von 30 Berliner Senioren hat im Kampf gegen die Pläne eines Immobilieninvestors mehr als 100 000 Unterstützer im Internet bekommen - und sie hat das Interesse der Bundespolitik geweckt. mehr »

Donnerstag, 20. August 2015
14:20 Uhr

Bauland und Wohnungen in Brandenburg deutlich teurer

Haus- und Landbesitzer in Brandenburg haben beim Verkauf ihrer Immobilien im vergangenen Jahr deutlich mehr Geld kassiert. Der Umsatz erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr um fast ein Viertel auf… mehr »

03:30 Uhr

Grundstücksmarktbericht: Mehr Flächen verkauft als 2013

In Brandenburg sind 2014 deutlich mehr Grundstücksflächen verkauft worden als im Vorjahr. Zudem stieg der Umsatz erheblich im Vergleich zum Vorjahr, wie die Landesregierung mitteilte. mehr »

Montag, 17. August 2015
21:30 Uhr
Wohnblöcke in Berlin

Bericht: Immobilienpreise ziehen weiter an

Die Preise für Immobilien in Berlin zeigen weiter nach oben. So verteuerten sich Ein- und Zweifamilienhäuser um durchschnittlich 9 und reine Mietwohnungshäuser um 13 Prozent, wie aus dem… mehr »

13:43 Uhr
Lupe über einem Schreiben zu Betriebskosten

Berliner Mieter können auf Betriebskosten-Rückzahlung hoffen

Der Mieterbund rechnet damit, dass viele Berliner Mieter wegen des milden Winters und gesunkener Energiepreise einen Teil der Betriebskosten für das letzte Jahr zurückbekommen. mehr »

Montag, 10. August 2015
08:04 Uhr
Plakat "Miet me"

Berliner Gewerbeimmobilien werden teurer

Gewerbeimmobilien werden in Berlin unterm Strich immer teurer. Im vergangenen Jahr wurden gut 160 Millionen Euro mehr für sie bezahlt als im Vorjahr - obwohl weniger Objekte verkauft wurden. mehr »

Samstag, 8. August 2015
17:20 Uhr

Berliner Gewerbeimmobilien werden teurer

Gewerbeimmobilien werden in Berlin unterm Strich immer teurer. Im vergangenen Jahr wurden gut 160 Millionen Euro mehr für sie bezahlt als im Vorjahr - obwohl weniger Objekte verkauft wurden. mehr »

Montag, 3. August 2015
13:30 Uhr

Schleisee an Angermünde übertragen

Der 5,5 Hektar große, idyllisch gelegene Schleisee ist am Montag symbolisch der Stadt Angermünde (Uckermark) übertragen worden. Er gehört zu den 128 Seen, die Brandenburg für rund 6,35… mehr »

Samstag, 25. Juli 2015
10:20 Uhr

Berlin liegt beim Wohnungsbau im Mittelfeld

Berlin (dpa/bb) - In keiner deutschen Stadt sind im vergangenen Jahr so viele Wohnungen gebaut worden wie in Berlin. Gemessen an der Einwohnerzahl belegt die Hauptstadt mit ihren 8744 neuen Wohnungen unter den… mehr »

Montag, 20. Juli 2015
14:00 Uhr

Finanzministerium zu Verkauf von altem Landtagsgebäude

Beim Verkauf des alten Landtagsgebäudes in Potsdam hat es nach Angaben des brandenburgischen Finanzministeriums keine Einflussnahme durch den Linken-Fraktionschef im Bundestag, Gregor Gysi,… mehr »

Freitag, 17. Juli 2015
11:30 Uhr
Das Logo der Investitionsbank Berlin

Investitionsbank startet Familienbaudarlehen

Familien mit vergleichsweise geringem Einkommen können ab sofort auf spezielle Immobilienkredite der Investitionsbank Berlin zurückgreifen. Dieses Familienbaudarlehen hatte der Senat im März… mehr »

Mittwoch, 8. Juli 2015
08:03 Uhr
Figuren aus Fensterfolie von Menschen verschiedenen Alters

Prognose: Berlin wächst bis 2030 um eine Großstadt

Berlin wird in den nächsten 15 Jahren einer Prognose zufolge um 340 000 Einwohner wachsen. Das sind so viele Menschen, wie in einer Großstadt wie Wuppertal leben. mehr »

Dienstag, 7. Juli 2015
Donnerstag, 2. Juli 2015
Dienstag, 30. Juni 2015
Montag, 29. Juni 2015
Donnerstag, 25. Juni 2015
Seite 1 von 15
(Bilder: dpa; promo; Patrick Lebeda / www.sxc.hu ; bilderbox / www.fotolia.com ; Birgit Lieske / www.pixelio.de )

Günstige Umzugsunternehmen

Immobilienscout24
Stressfrei Umziehen? So schnell gehts: Einfach Umzugsdaten eingeben und kostenlos unverbindliche Angebote von Umzugsfirmen erhalten. mehr »

Gewerbeimmobilien 

B2B Deutschland
Finden Sie Ihre Gewerbeimmobilie in Berlin und Brandenburg mehr » 

Umzugsratgeber

Umzugskarton
Behörden, Umzugsunternehmen, Tipps - damit der Umzug nicht zum Chaos wird. mehr »

Kleinanzeigen

Kleinanzeigen
Alles für Haus & Garten. Mit den kostenlosen Kleinanzeigen werden Sie fündig. mehr »