Themen » Immobilien & Wohnen » Energie & Tarife

Energie, Tarife & Umwelt

Aktuell

Glühbirne richtig entsorgen

Defekte Leuchten nicht im Hausmüll entsorgen

Wohin mit alten Leuchten? Auf keinen Fall in den Hausmüll. Es gibt spezielle Sammel- und Annahmestellen für ausgediente Lampen und Leuchtmittel. Doch wo sind diese zu finden? mehr »

Arzneimittel richtig entsorgen

Die Umwelt nicht belasten - Arzneimittel richtig entsorgen

Wer mal seine Hausapotheke entrümpelt, hält schnell eine ansehnliche Menge abgelaufener oder nicht mehr gebrauchter Medikamente in den Händen. Doch wohin damit? mehr »

Biotonne wird Pflicht

Biotonne wird 2015 zur Pflicht: Was darf alles rein?

Ab dem Jahr 2015 sind Biomülltonnen in ganz Deutschland Pflicht. Organischer Abfall soll besser verwertet werden, zum Beispiel für Biogas oder als Dünger. Doch was darf eigentlich in die Biotonne? mehr »

Regenerative Energiequellen

Staatliche Fördermittel für regenerative Energien zum Heizen

Die Umstellung auf erneuerbare Energien lohnt sich. Wer sich im Privathaushalt dazu entscheidet, profitiert von einer staatlichen Förderung. Hierbei gibt es gleich mehrere Möglichkeiten. mehr »

Verbrauchen wir zu viel Strom?

Haushalte verglichen: Verbrauchen wir zu viel Strom?

Die Strompreise gehen beständig nach oben. Da tut jeder Mehrverbrauch weh und man versucht Strom zu sparen. Aber wie hoch ist mein jährlicher Verbrauch überhaupt? Und ist er im Vergleich zu anderen Haushalten zu… mehr »

Eco-Programm

Warum braucht das Eco-Programm so lange?

Das Eco-Programm soll doch Kosten und Energie sparen - Warum ist die Laufzeit dann so lang? Ein Experte vom Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel erklärt warum. mehr »

Helgoland

Helgoland ist für die Meeresforschung etwas Besonderes

125 Jahre Meeresforschung auf Helgoland: Dieses Jubiläum feiert die Biologische Anstalt groß. Die besondere Lage der Hochseeinsel zieht zahlreiche Wissenschaftler an. Daten, die über einen sehr langen Zeitraum… mehr »

Eine Esche mit Pilzbefall

Zum Tag des Baumes: Das Sterben der Eschen

Die Eschen in Europa werden von einem Pilz befallen, der das Überleben der Baumart bedroht. Die Wissenschaftler haben die Hoffnung nicht aufgegeben. Zum Tag des Baumes am 25. mehr »

Verbrauchscheck per Smartphone

Die ersten Smart Meter werden installiert

Nach und nach werden in Deutschland die Stromzähler ausgetauscht. Intelligente Geräte sollen zur Energiewende beitragen und den Haushalten helfen, Strom zu sparen, so das Ansinnen der Gesetzgeber. mehr »

Plastikflaschen-Stiefelspanner

Wiederverwertung: Aus Plastikflaschen werden Stiefelspanner

Man muss nicht im Müll kramen, um manches Alte und Kaputte noch mal zu verwerten. Aber man kann sich durchaus der Umwelt zuliebe das Wegwerfen so mancher Dinge sparen und ihnen ein zweites Leben geben. mehr »

Teures Heizöl

Kälte treibt Heizkosten hoch

Dieser Winter war in den meisten Teilen Deutschlands etwas strenger als im Jahr zuvor. Damit fallen auch die Heizkosten höher aus. Das gilt besonders für Verbraucher, die mit Öl heizen. mehr »

Ehemaliger Truppenübungsplatz

Alter Truppenübungsplatz im Harz wird Naturparadies

Wo früher Soldaten durch den Schlamm gerobbt sind, sollen künftig seltene Pflanzen und Tiere ein Refugium finden. Die Nabu-Stiftung hat einen ehemaligen Truppenübungsplatz im Harz erworben. mehr »

Umweltfreundlich Spülen

Wie Geschirrspüler die Umwelt schonen

Geschirrspüler schonen die Umwelt. Vorausgesetzt, man nutzt sie richtig. Das beginnt beim Einräumen des Geschirrs und endet mit der Wahl des Waschprogramms - so geht's. mehr »

Kerze am Fenster

Feuerzeugtest zeigt Wärmeschutzverglasung im Fenster an

In älteren Wohnungen geht viel Wärme über die Fenster verloren. Doch wie findet man heraus, ob das Fenster dicht ist? mehr »

Offenes Fenster

Tags warm, nachts kalt: Jetzt länger lüften

Auf die richtige Lüftungsdauer kommt es an. Gerade in der Übergansgzeit von Winter zu Sommer hat man mit stark wechselnden Temparaturen zu tun. Doch wie lange sollte das Fenster geöffnet bleiben? mehr »

Verbraucher nutzen den Stromrechner nicht – warum?

Stromrechner
Trotz steigender Strompreise: viele Haushalte verzichten darauf, online Preise zu vergleichen. Dabei kann mit einem Anbieterwechsel viel Geld gespart werden. mehr »

ZWS Haustechnik - Nachhaltig und kostengünstig

ZWS Haustechnik
Die Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH (ZWS) bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und kann auf Erfahrungswerte seit 1995 zurückgreifen. mehr »

Archiv:

Dienstag, 28. März 2017
Mittwoch, 21. Oktober 2015
Freitag, 25. September 2015
Donnerstag, 23. Oktober 2014
Mittwoch, 20. November 2013
Dienstag, 3. September 2013
Mittwoch, 28. August 2013
Donnerstag, 24. Januar 2013
Donnerstag, 9. August 2012
Donnerstag, 8. März 2012
Mittwoch, 29. Februar 2012
Dienstag, 14. Februar 2012
Samstag, 11. Februar 2012
Mittwoch, 1. Februar 2012
Dienstag, 10. Januar 2012
Montag, 12. Dezember 2011
Dienstag, 15. November 2011
Mittwoch, 5. Oktober 2011
Montag, 19. September 2011
Dienstag, 28. Dezember 2010
Mittwoch, 22. Dezember 2010
Freitag, 17. Dezember 2010
Montag, 13. Dezember 2010
Mittwoch, 8. Dezember 2010
Seite 1 von 24

Das Wetter

max 18°C
min 9°C
Klar Weitere Aussichten »

Immobilienmakler-Vermittlung für Berlin

Homeday
Die Maklerempfehlungen von «Homeday» helfen, den richtigen Makler für jede Immobilie in Berlin zu finden. mehr »

Handwerker finden

Tapezieren zu Hause
Handwerker von Maler bis Dachdecker nach Bezirken sortiert mit Adressen, Anfahrt, Telefonnummern und mehr. mehr »

Umzugsfirmen in Berlin finden

Umzugshelfer
Professionelle Umzugsunternehmen übernehmen den Transport der Möbel und Kisten zum neuen Wohnort und kümmern sich um die gesamte Logistik. mehr »

Umzugsratgeber

Umzug
Behörden, Umzugsunternehmen, Tipps - damit der Umzug nicht zum Chaos wird. mehr »

Gewerbeimmobilien

B2B Deutschland
Finden Sie Ihre Gewerbeimmobilie in Berlin und Brandenburg mehr »

Preisvergleiche & Rechner

Wunderflats: Möblierte Wohnungen

Wunderflats Berlin
Wunderflats bietet über 10.000 möblierte Wohnungen in Berlin, Hamburg und München an. Jetzt die passende Wohnung finden und einziehen. mehr »

Bauprojekte

Baukräne
Berlin wächst! Eine Auswahl spannender Bauprojekte in der Stadt, vom Bürokomplex über Wohnungen bis hin zu ganzen Quartieren. mehr »

Kleinanzeigen

Kleinanzeigen
Alles für Haus & Garten. Mit den kostenlosen Kleinanzeigen werden Sie fündig. mehr »
(Bilder: dpa; PhotoSG - Fotolia.com ; ZWS Haustechnik ; Homeday; Movago GmbH; Wunderflats GmbH; Birgit Lieske / www.pixelio.de)