Themen » Gesundheit & Beauty » Rezepte

Rezepte & Kochen

Kürbisse

Kürbis für Gourmets

Kürbis hat kaum Eigengeschmack und eignet sich deshalb für fast alles. Warenkunde, Rezepte, Tipps mehr »
Kohl

Deutsche Küche

Von der Sylter Royal bis zur bayrischen Weißwurst: Deutschlands Regionen mit ihren kulinarischen Spezialitäten. mehr »

Kochbuch ABC

A - Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z
Porridge Rezepte Ideen verfeinern Obst

Porridge: Neue Rezeptideen von süß bis salzig

Mit Früchten, Nüssen und Honig wird aus schnödem Porridge ein vollwertiges und leckeres Frühstück. Auch sonst darf experimentiert werden - zum Beispiel mit Quinoa statt Haferflocken. mehr »
Pommes Süßkartoffeln

Süßkartoffel-Pommes selber machen

Pommes aus Süßkartoffeln schmecken lecker und gelingen auch zu Hause. Mit einem Trick werden sie besonders knusprig. mehr »
Gemüsesalat mit Blauschimmelkäse

Kürbisse: Farbenfrohe Menüs zubereiten

Kürbis kann viel mehr als Suppe. Ideen und Rezepte für leuchtend-bunte Menüs. mehr »
Teltower Rübchen

Berlin-Brandenburg: Delikatessen aus dem Schmelztiegel

Zugereiste bereichern die deutsche Hauptstadt- in der Küche der Region war das schon immer so. mehr »
Pfeffer

Pfeffer: Welcher passt wozu?

Pfeffer ist vor allem eins: nämlich scharf. Darüber hinaus haben die verschiedenen Sorten ganz eigene Aromen. mehr »
Schwedische Zimtschnecken

Zimtschnecken schwedische Art

Die Schwedischen Zimtschnecken kommen in einer Kaffeerunde gut an. mehr »
rezepte nudeln aus einem topf einfach

One Pot Pasta: Schnelle Gerichte aus einem Topf

Nudeln samt Gemüse und Soße in einem einzigen Topf zubereiten - kann das funktionieren? Ja, sagen Fans der One Pot Pasta. Der wenige Abwasch ist nicht der einzige Vorteil. mehr »
Granatäpfel

Granatapfel: Warenkunde und Rezeptideen

Er kommt aus dem Orient, wo er raffiniert viele Speisen verfeinert. Beliebt ist der Granatapfel aber auch hierzulande. Tipps zu Einkauf, Lagerung, Verarbeitung und mehr. mehr »
Steak

Steak braten: So wird es perfekt

Ein gutes Steak ist die Krönung für Fleischesser. Die richtige Zubereitung ist dabei entscheidend für einen guten Geschmack. Doch wie bleibt das Steak auch zart? mehr »

S

Tonkabohnen verwenden backen giftig

Desserts mit Tonkabohnen aromatisieren

Tonkabohnen sind eine wunderbare Alternative zum Vanillezucker. Bei der Dosierung sollten Hobbyköche jedoch vorsichtig sein: Die Bohnen enthalten das Lebergift Cumarin. mehr »
Rheinischer Sauerbraten mit Rosinen

Sauerbraten rheinische Art mit Rosinen

Es ist ein traditionelles Gericht. Doch einen richtig guten Sauerbraten zu zaubern, ist wahrlich eine Kunst. mehr »
(Bilder: dpa; brit-berlin/ www.pixelio.de ; www.filastockphoto.com/ www.pixelio.de; Klicker/pixelio.de)