Themen » Gesundheit & Beauty » Nachrichten

Mehrheit der Clubs ignoriert Nichtraucherschutz

Die Mehrheit der Berliner Clubs und Diskotheken verstößt laut einer Studie der Technischen Universität Berlin gegen das Nichtraucherschutzgesetz.
Raucher in Clubs
© dpa
76 Prozent der Einrichtungen ignorieren demnach die Vorschriften, 16 Prozent halten sich an die Ausnahmeregelungen und nur acht Prozent sind völlig rauchfrei. Nichtraucher, die tanzen gehen wollen, hätten in den Clubs keine Chance auf saubere Luft. Das sei nicht akzeptabel, kritisierte Johannes Spatz von der «Stiftung rauchfrei leben» am Montag bei der Vorstellung der Studie in Berlin. Die Stiftung hatte die Untersuchung in Auftrag gegeben. Untersucht wurden 100 Einrichtungen.
E4 Party

Clubs & Party in Berlin

Clubs in Berlin: Clubguide für Berlin mit Beschreibungen, Adressen und Fotostrecken zu den interessantesten und wichtigsten Berliner Party-Locations. mehr »
Tanzen

Party-Tipps

Berlin ist bekannt für seine langen Nächte. Eine Auswahl interessanter Partys in der Hauptstadt. mehr »
Schöner Tanz in den Mai @ Kalkscheune

Clubguide

Beschreibungen, Adressen und Fotostrecken zu den interessantesten und wichtigsten Party-Locations Berlins. mehr »
Quelle: dpa
Aktualisierung: Dienstag, 26. Februar 2013 16:51 Uhr
(Bilder: E4 Berlin Betriebsgesellschaft mbH; Bob Thomas/ www.istockphoto.com ; W. Brückner; Gerd Altmann/ www.pixelio.de. ; www.filastockphoto.com/ www.pixelio.de; Klicker/pixelio.de)

Sommer, Sonne, Hitzwelle

Sonne
Wie man auch an den heißesten Tagen des Jahres cool bleibt mehr »

Schwimmbäder in Berlin

Tauchen Mann Hallenbad
Schwimmbäder, Thermen, Fun- und Solebäder in Berlin und Brandenburg mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »

Kleinanzeigen auf Berlin.de

Stöbern Sie durch die Kleinanzeigen zum Thema Gesundheit & Beauty mehr »