Themen » Gesundheit & Beauty » Nachrichten

Landesweit zweite Bereitschaftspraxis eröffnet

Auf ärztliche Hilfe an Wochenenden und Feiertagen sowie auch abends können Patienten in Cottbus setzen. Am Montag öffnete am Carl-Thiem-Klinikum die landesweite zweite Bereitschaftspraxis der Kassenärztlichen Vereinigung . Dort haben Mediziner Sprechstunde, wenn andere Arztpraxen geschlossen sind. Das Pilotprojekt war im Januar in Potsdam gestartet worden. «Wir müssen neue Wege beschreiten, wenn wir auch künftig eine flächendeckende gesundheitliche Versorgung in Brandenburg sichern wollen», sagte Gesundheitsministerin Anita Tack (Linke). «Eine stärkere Vernetzung von ambulanten und stationärer Versorgung ist dafür unabdingbar.»
Quelle: dpa
Aktualisierung: Montag, 10. Dezember 2012 13:13 Uhr
(Bilder: www.filastockphoto.com/ www.pixelio.de; Klicker/pixelio.de)