Themen » Gesundheit & Beauty » Gesundheit » Zähne

Zähne & Zahnkrankheiten

Zahnreinigung
Mundgeruch

Mundgeruch: Ursache am Geruch erkennen

Ganz schön ekelig, aber hilfreich: Die Ursache von hartnäckigem Mundgeruch kann man durch genaues Schnüffeln herausfinden - und dann zielgerichtet bekämpfen. mehr »

schmerzen kiefer cmd zähneknirschen behandlung

Kiefer schmerzt: Craniomandibuläre Dysfunktion kann Ursache sein

Die Ursachen für eine craniomandibuläre Dysfunktion sind stressbedingte Verspannungen der Kaumuskulatur und Zähneknirschen. Die Beschwerden zu lindern ist oft knifflig. mehr »

essen säure neutralisieren zucker zähne kaugummi

Kauen von Käse, Rohkost und Kaugummi schützt die Zähne

Kaugummikauen nach dem Essen regt den Speichelfluss an und hilft bei der Remineralisierung des Zahnschmelzes. Aber auch Rohkost und Hartkäse sind gute Notzahnbürsten. mehr »

Zahnverlust durch Rauchen

Parodontitis: Rauchen erhöht Risiko für Entzündungen und Zahnausfall

Raucher erkranken überdurchschnittlich oft an Parodontitis. Damit steigt ihr Risiko, die Zähne früh zu verlieren. Auch bei der Behandlung sind sie gegenüber Nichtrauchern im Nachteil. mehr »

Zähne

Zahn-Bleaching: Methoden, Kosten, Risiken

Mit dem sogenannten Bleaching kann man verfärbte Zähne aufhellen. Doch das künstliche Weiß ist nicht ohne Risiko. mehr »
Absichern gegen hohe Zahnarztkosten

Zahnzusatzversicherungen im Vergleich

Online-Vergleich von Zahnzusatzversicherungen mit Angaben zu Konditionen und Beiträgen. mehr »

Ratgeber Zähne A-Z

A - Z

A B E G H I K M P V W Z
(Bilder: Harry-Hautumm/ www.pixelio.de ; dpa; www.pg.com ; www.filastockphoto.com/ www.pixelio.de; Klicker/pixelio.de)