Themen » Gesundheit & Beauty » Gesundheit » Reisekrankheiten

Reisekrankheiten

reise krankenversicherungen im test tarife anbieter

Krankenversicherungen für lange Reisen im Vergleich

Wer mehrere Monate im Ausland unterwegs ist, braucht eine spezielle Krankenversicherung für lange Reisen. Der Test zeigt: Der Preise und Leistungen der Tarife variieren dabei stark. mehr »

Gelbfieber Impfung Virus Impfempfehlung

Gelbfieber: Einmal Impfen reicht

Laut WHO muss eine Impfung gegen Gelbfieber künftig nicht mehr nach zehn Jahren erneuert werden. Unklar bleibt allerdings, ob alle Länder die neue Bestimmung auch umsetzen. mehr »

reisekrankheit kinetose urlaub übelkeit tipps

Reiseübelkeit: Kinetose vorbeugen und behandeln

Sommerzeit ist Reisezeit. Die sorgt bei manchen statt für Ferienstimmung erst einmal für Reiseübelkeit. Vor allem Kinder sind betroffen. Ein paar Tipps können dem vorbeugen. mehr »

Frau am Strand

Sonnenallergie: Lästige Mallorca-Akne vermeiden

Viele Menschen legen sich bedenkenlos in die Sonne. Doch die Sonnenallergie macht sich erst nach einigen Tagen bemerkbar. mehr »

Jetlag

Jetlag nach Fernreisen: So findet man den Rhythmus wieder

Ob nach Westen oder Osten: Wer in die Ferne reist, muss sich mit der Zeitverschiebung arrangieren. Tipps, wie man den Jetlag nach Fernreisen überwindet. mehr »

Lassavirus

Lassafieber: Übertragung, Symptome, Behandlung

Die Tropenkrankheit Lassafieber ist eine in Westafrika verbreitete Viruserkrankung, die tödlich verlaufen kann. Das beste Gegenmittel ist Hygiene. mehr »

Schutz vor Hepatitis E Infektion

Hepatitis E: Wie gefährlich ist das Virus?

Hepatitis E gilt als typische Tropen- und Reisekrankheit. Aber auch in Europa ist eine Ansteckung möglich. Was Urlauber und Daheimgebliebene über die Virusinfektion wissen müssen. mehr »

A - Z

A B C D F G H I J K L N Q R S T W Z
Grillen Lammspieße

Internationale Rezepte

Paella, Souvlaki, Pasta: Was im Urlaub so gut geschmeckt hat einfach Zuhause nachkochen. mehr »
(Bilder: dpa; N. Frank/ www.pixelio.de ; Bernhard-Nocht-Institut/dpa; Wirths PR; www.filastockphoto.com/ www.pixelio.de; Klicker/pixelio.de)