Direkt zum Inhalt der Seite springen
Themen » Gesundheit & Beauty » Gesundheit » Psychologie

Partnerschaft: Nur Geliebte, weil sie die Mitleidstour glaubt

Eine Frau, die als Geliebte eines verheirateten oder anders gebundenen Mannes endlich klare Verhältnisse will, sollte weniger Mitleid haben.
Mitleidstour von Männern
Um Frauen ins Bett zu bekommen, lassen sich manche Männer eine Menge einfallen- manchmal setzen sie auch auf Mitleid. © dpa

Die Beziehung oder Ehe sei schlecht, er herrscht sowieso Funktstille und ein Sexualleben ist schon lang nicht mehr existent: Vertrauen sollten Frauen auf solche Beteuerungen verheirateter oder festgebundener Männer nicht. Ob sie wahr sind, können sie ohnehin nicht überprüfen: «Männer setzen häufig auf die Mitleidsnummer, und Frauen fallen darauf rein», sagt der Psychologe und Buchautor Wolfgang Krüger.

Warum trennt er sich dann nicht?

Auch wenn sich die Probleme in der Beziehung glaubwürdig anhören, können sich Frauen nicht darauf verlassen: «Lange fühlen sie sich so, als wären sie seine Partnerin. Denn oft verbringt die Geliebte mehr Zeit mit dem Mann als seine Frau. Doch wenn Ehe oder Beziehung so schlecht wären, wie behauptet, würde er sich trennen.»

Frauen sind laut Krüger stärker als Männer gefährdet, in die Rolle der Nummer Zwei hineinzugeraten. Ist die Situation doch einmal umgekehrt, sind Frauen zumindest eher zur Trennung bereit.

Quelle: dpa
Aktualisierung: Mittwoch, 8. Oktober 2014 11:30 Uhr
(Bilder: www.filastockphoto.com/ www.pixelio.de; dpa; Klicker/pixelio.de)
Oft gesucht in "Gesundheit & Beauty"

Schwimmbäder und Thermen

Tauchen Mann Hallenbad
Schwimmbäder, Thermen, Fun- und Solebäder in Berlin und Brandenburg mehr »

Sport & Fitness

Stoßen, Schlagen, Schwitzen
Sportevents, Vereine, Adressen, Freizeitsport, Fitnessratgeber und mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Rund 2500 Restaurants, Cafés und Bars in Berlin mit Infos, Öffnungszeiten und Verkehrsverbindung mehr »

Kleinanzeigen auf Berlin.de

Stöbern Sie durch die Kleinanzeigen zum Thema Gesundheit & Beauty... mehr »