Eine Studie mit 152 Übergewichtigen an der Louisiana State University in Baton Rouge (USA) ergab, dass diejenigen, die bei einer kalorienverminderten Diät zwei Eier zum Frühstück aßen, 65 Prozent mehr Gewicht verloren als die Personen, die einen Bagel frühstückten.
Die Forscher vermuten als Ursache, dass Eier gut sättigen. Wer zum Frühstück Eier esse, halte sich beim Mittagessen zurück.
Die Ergebnisse bestätigen die Ansicht derjenigen Ernährungsexperten, die für eine langfristige Gewichtsabnahme eine eiweißreiche und kohlenhydratarme Kost empfehlen.

