Themen » Gesundheit & Beauty

Dr. Hittich: Mit der Intelligenz der Natur

Dr. Hittich
Dr. Reinhard Hittich ist der Gründer von Dr. Hittich Gesundheitsmittel © Dr. Hittich
Reine, sanfte und hundertprozentige Natur ohne Chemie, schonende Herstellungsverfahren, wirklich konzentrierte Nahrung: Die Firma Dr. Hittich Gesundheitsmittel bietet seit 1992 Nahrungsmittelergänzungen mit der „Intelligenz der Natur“ an.

Der Gründer und Leiter des Unternehmens Dr. Reinhard Hittich hatte zuvor 13 Jahre lang in der chemisch-pharmazeutischen Industrie gearbeitet. „Ich musste feststellen, dass die Pharmaindustrie mehr an ihrem Profit als an der Gesundheit ihrer Kunden interessiert war“, betont der promovierte Biochemiker. „Viele Jahre lang hatte ich davon geträumt, eine kleine Nahrungsergänzungsfirma zu gründen, die anders ist als alle anderen. Eine Firma, auf deren Produkte ich stolz sein würde, die ich glücklich meiner Familie, meinen Freunden und Bekannten empfehlen und natürlich auch selbst nehmen könnte.“ Vor über 20 Jahren wurde das Familienunternehmen Dr. Hittich Gesundheitsmittel mit dieser einzigen Prämisse gegründet.

Kunde ist Teil der Dr. Hittich Familie

Gemäß der Dr. Hittich Firmenphilosophie sind alle Kunden Teil der Dr. Hittich-Familie und erhalten mit den angebotenen Gesundheitsmitteln immer hundertprozentige Natur. Das Dr. Hittich-Team forscht weltweit und entwickelt regelmäßig neue und einzigartige Nahrungsergänzungen. Dabei steht die Entwicklung von Mitteln mit der besten Wirkung für bestimmte Gesundheitsprobleme im Vordergrund des Engagements des Forscherteams. Gesunde Gelenke, die Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Zell-Schutz sind nur einige der „Gesundheitsziele“, die die Experten verfolgen. Im Gegensatz zu anderen Herstellern bietet Dr. Hittich nicht nur „einfache“ Vitaminpräparate an. Die Nahrungsergänzungsmittel basieren auf einer perfekt abgestimmten Synergie der Wirkstoffe mit ergänzenden Zusatzstoffen. Die verarbeiteten Rohstoffe für die Produkte werden sorgfältig ausgewählt und kommen nicht von Anbietern, die diese am billigsten anbieten, sondern aus Regionen wo die allerbeste Qualität zu finden ist. Erntefrische Verarbeitung als auch schonende Extraktionsverfahren im Einklang mit der Natur sorgen zusätzlich dafür, dass die Wirkstoffe vom Körper auch wirklich aufgenommen werden können (Bioverfügbarkeit). Zudem nutzt Dr. Hittich bereits seit 2007 grünen Strom und verwendet ausschließlich recyclebare Verpackungen und wieder verwertbare Gläser in optimalen Größen.

Gesundheitsmittel inklusive umfassender Beratung

Ob bei Fragen zur Ernährung oder Wirkungsweisen der Produkte – Das Familienunternehmen Dr. Hittich Gesundheitsmittel steht mit seinem individuellen Service-Team rund um die Uhr zur Verfügung. „Wir lassen unsere Kunden nicht allein“, betont Dr. Reinhard Hittich. „Wir nehmen uns Zeit für ihre Gesundheit.“ Per Telefon, Fax oder E-Mail beantworten fachlich ausgebildete Ernährungswissenschaftler, Ökotrophologen, Heilpraktiker und zertifizierte Ernährungsberater kostenlos alle Fragen und stehen den Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Der persönliche Kontakt wird dabei groß geschrieben.

Führend im Bereich Nahrungsergänzungsmittel

Dr. Hittich Gesundheitsmittel mit Sitz im niederländischen Kerkrade vertreibt exklusiv Gesundheitsmittel mit der Intelligenz der Natur ohne Zwischenhandel nach Deutschland, in die Schweiz sowie Österreich und kann so höchste Qualität zu niedrigen Preisen anbieten. „Gesundheit muss bezahlbar sein“, stellt Dr. Reinhard Hittich fest. Der Erfolg gibt ihm Recht – das Unternehmen mit mehr als 360 Mitarbeitern gehört heute zu einem der führenden Hersteller und Anbieter im Bereich „Nahrungsmittelergänzung“ in Deutschland.Dr. Hittichs Gesundheits-Portfolio umfasst insgesamt circa 100 Produkte, deren Aktivstoffe aus den besten Ernteregionen der Welt stammen.
Aktualisierung: Donnerstag, 11. Februar 2016 16:18 Uhr
(Bilder: www.filastockphoto.com/ www.pixelio.de; Klicker/pixelio.de)