Direkt zum Inhalt der Seite springen
Themen » Gesundheit & Beauty

Spreewelten: Willkommen in der Saunawelt

Spreewelten

Spreewelten Bad Lübbenau 

In nur einer Autostunde von Berlin entfernt, lässt sich mitten im Spreewald ein einmaliges Sauna- und Badeparadies erleben: die Spreewelten. Hier finden Sie Entspannung und Erholung.

Bilderstrecke: Impressionen aus den Spreewelten 
Spreewelten

4000 qm Saunawelt zum Wohlfühlen 

Vierzehn verschiedene Themensaunen verteilen sich über den großzügig gestalteten Innen- und Außenbereich. Das Saunadorf lädt mit seinen urigen Holzhäusern, seiner Liegewiese und dem Solewasser-Außenbecken zum Verweilen ein. Im Innenbereich lassen sich neben den Saunen auch das Rasul, der Hamam oder viele Wellnessanwendungen und Massagen probieren. mehr » 
Spreewelten - Adventskalender

Vierzehn verschiedene Themensaunen 

Schon beim Eintritt in die Saunawelt umgeben einen wohlriechende Düfte und eine angenehme Ruhe. Tolles Ambiente. Und so spreewaldtypisch mit Weidengeflecht und altem Holz. Schlendern entlang des Wandelganges. Welch große Sauna-Vielfalt. Die „Spreewälder Waschküche“ oder die Dampf- und Aromasauna mit angenehmen Temperaturen bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Herrlich für die Atemwege. Im Salzstollen ist sanftes Rieseln des Solewassers auf Reisiggeflecht zu hören. Wie in einem Gradierwerk. Sehr angenehm. Nun raus ins Saunadorf. Richtig urig die alten Holzhäuser. mehr » 
Spreewelten

M)ein Tag in den Spreewelten: 

Rein in die „Lutki-Höhle“. Eine wahre Märchenstube. So liebevoll gestaltet. Wir lauschen Spreewälder Sagengeschichten. Zauberhaft. Danach eine Runde laufen und in den sprudelnden Whirlpool. Anschließend ein Blick auf den Saunafahrplan. Eis-, Früchte- oder Kräuteraufguss. Zur Auswahl stehen viele weitere. Die Entscheidung ist nicht leicht. Die Wahl fällt auf den Relaxaufguss. mehr » 
Spreewelten

Wellness und Gesundheitsangebote 

Eine Kühlbrille verstärkt die Wirkung beim Durchatmen. Sanfte Klänge, reine Stille, sonst nur die leichte Brise vom Wedeln … wo möchte man lieber sein!? Dann der „Wellnesstag für SIE“. Geschmeidig und ganz weich fühlt sie sich an, die Haut nach dem Salz-Honig-Peeling. Und die Kopf- und Gesichtsmassage … sehr entspannend. Einfach mal an nichts denken. Tut das gut. Könnte stundenlang so liegen. Zurückgekehrt aus den Träumen. Frisches Obst und ein Wellness-Cocktail an der Bar. Jetzt geht’s mir richtig gut. Schon Pläne fürs nächste Mal. Dann vielleicht mit der besten Freundin. Hört sich gut an „Entspannung für Zwei“. Frischekick für die Haut beim Rasul. Freu mich jetzt schon auf den warmen Regenschauer. Purer Genuss. Eine Ganzkörpermassage ist auch dabei. Und dann ein Gläschen Sekt am Kamin. Das wird gemütlich … Ausgeruht geht es zurück nach Hause. Es bleibt die Erinnerung an einen unvergesslichen Aufenthalt und der Wunsch diese Auszeit bald wieder zu nehmen. mehr » 
Spreewelten - Karte

 

Aktualisierung: Montag, 22. April 2013 11:56 Uhr
(Bilder: Spreewelten GmbH; Spreewelten)

Kontakt: 

Spreewelten Sauna- & Badeparadies Lübbenau
Alte Huttung 13
03222 Lübbenau
www.spreewelten-bad.de 
Spreewelten auf Facebook 

Öffnungszeiten: 

Sonntag – Donnerstag von 9:00 – 22:00 Uhr
Freitag + Samstag von 9:00 – 23:00 Uhr

Silvester von 9:00 – 21:00 Uhr
Heiligabend geschlossen
Feiertage: Wir haben geöffnet, zu obigen Öffnungszeiten.

Anfahrt 

Das Spreewelten Bad Lübbenau können Sie ganz bequem per Bahn oder mit dem eigenen Pkw über günstige Verkehrsanbindungen erreichen.

Mit dem Auto: Berlin 1 Stunde und 7 Minuten

Mit der Bahn: RE 2 stündlich von Berlin in Richtung Cottbus (ab dem Spreewelten Bahnhof ca: 15 min Fußweg)

Spreewelten in Lübbenau

Spreewelten

Spreewelten: Das Erlebnissbad

In den Spreewelten sind Entspannung und Erholung aber auch Spaß und Action gleichermaßen zu finden. Erleben Sie in der Badewelt echte Humboldt-Pinguine, Riesenrutschen und Kleinkindbecken. mehr »

Spreewelten
© Spreewelten GmbH