Direkt zum Inhalt der Seite springen

Nicolas Zimmer verlässt die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung

Pressemitteilung
Berlin, den 30.11.2012

Der Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung, Nicolas Zimmer, hat Senatorin Cornelia Yzer darum gebeten, ihn von seinen Pflichten zu entbinden: „Sehr gerne habe ich Frau Yzer in den ersten Monaten ihrer Amtszeit unterstützt, um der neuen Spitze der Wirtschaftsverwaltung einen optimalen Start zu ermöglichen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um mich neuen Perspektiven außerhalb der Verwaltung, weiteren Herausforderungen und Aufgaben zu stellen. Ich wünsche Senatorin Cornelia Yzer, meinem Kollegen Guido Beermann, meinem Nachfolger und der gesamten Wirtschaftsverwaltung weiterhin viel Erfolg!“

Senatorin Cornelia Yzer bedankte sich bei Staatssekretär Zimmer für die geleistete Arbeit: „Ich habe mich sehr gefreut, mit Nicolas Zimmer in der Wirtschaftsverwaltung zusammen zu arbeiten. Vor allem mit seiner Expertise in der Technologie- und Forschungspolitik konnte er viele Akzente für die Berliner Wirtschaft setzen, weshalb ich ihn besonders geschätzt habe. Ich bin mir sicher, dass er auch bei seinen kommenden Aufgaben sehr erfolgreich sein wird.“


« Übersicht über die Pressemitteilungen

Kontakt

Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung
Martin-Luther-Straße 105
10825 Berlin Stadtplan

Tel.: (030) 9013-0
Fax: (030) 9013-8455
E-Mail

Pressestelle
Tel.: (030) 9013-7418
Fax: (030) 9013-8281
E-Mail
Be Berlin Animation