Berliner Justizvollzugsanstalten vom Corporate Health Award ausgezeichnet

Pressemitteilung vom 09.12.2021

Fast fünf Jahre nach Unterzeichnung des Gesundheitspaktes haben die Berliner Justizvollzugsanstalten für ihr betriebliches Gesundheitsmanagement das Exzellenz-Qualitätssiegel des Corporate Health Awards 2021 erhalten. Die Berliner Justizvollzugsanstalten sind mit ihrem betrieblichen Gesundheitsmanagement in der Vorbildklasse in der Kategorie „öffentlicher Dienst“ ausgezeichnet worden.

Dazu erklärt Justizsenator Dr. Dirk Behrendt: „Die Berliner Justizvollzugsanstalten gehören nun zu den bundesweit besten Behörden in der Branche des öffentlichen Dienstes, die sich überdurchschnittlich für die Gesundheit der Mitarbeitenden engagieren.“

Der Corporate Health Award (CHA 2021) ist die bekannteste Auszeichnung für exzellentes betriebliches Gesundheitsmanagement in Deutschland (corporate-health-award.de). Arbeitgeberinnen haben mit der Teilnahme am Corporate Health Award die Möglichkeit, anhand eines zugrundeliegenden Qualitätsstandards ihr eigenes betriebliches Gesundheitsmanagement zu überprüfen. Durch die Teilnahme am Zertifizierungsprozess war eine Qualitätsbewertung des bestehenden Gesundheitsmanagements im Vergleich zu anderen Behörden des öffentlichen Dienstes möglich.