Direkt zum Inhalt der Seite springen

Senator für Justiz und Verbraucherschutz


Thomas Heilmann ist am 16. Juli 1964 in Dortmund geboren. Er lebt mit Frau und 4 Kindern in Berlin.

Er studierte von 1985 bis 1988 in Bonn und legte 1993 in München sein 2. juristisches Staatsexamen ab.

Bereits 1990 gründete er die Werbeagentur Delta-Design, die 1991 in „Scholz & Friends“ aufging. Bis 2001 war Thomas Heilmann deren geschäftsführender Gesellschafter in der Niederlassung Berlin, anschließend bis 2008 Vorstandsvorsitzender von „Scholz & Friends“. 1998 lehrte er als Honorarprofessor an der Universität der Künste Berlin.

Seit 1980 ist Thomas Heilmann Mitglied der CDU, seit 2013 Kreisvorsitzender der CDU Steglitz-Zehlendorf.

Am 12. Januar 2012 ernannte der Regierende Bürgermeister von Berlin ihn zum Senator für Justiz und Verbraucherschutz.

Kontakt

Senatsverwaltung
für Justiz und
Verbraucherschutz

Salzburger Straße 21-25
10825 Berlin
- Schöneberg
Stadtplan

Tel.: (030) 9013 - 0
Fax: (030) 9013 - 2000

Kontaktformular

behindertengerechte Zugänge

Hundegesetz-Forum

BelloDialog Logo

Bürgerbeteilung - Kommentare abgeben und ansehen

Erwerb von Immobilien

Schutz vor Schrottimmobilien

Kriterien zum Kauf einer Eigentumswohnung als Kapitalanlage

Hilfe im Streitfall

Containerbild Schlichten In Berlin Ii