#Coronavirus #Covid19

Das Internetangebot informiert aktuell und umfassend über alle Maßnahmen, Anlaufstellen und Zuständigkeiten im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Inhaltsspalte

Aleksander Dzembritzki ist neuer Sport-Staatssekretär

Pressemitteilung vom 08.05.2018

Auf Vorschlag von Innen- und Sportsenator Andreas Geisel hat der Senat in seiner heutigen Sitzung Aleksander Dzembritzki zum Staatssekretär bei der Senatsverwaltung für Inneres und Sport ernannt.

„Ich bin glücklich und stolz, diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen zu dürfen. Dem Sport bin ich sowohl beruflich, als auch privat schon lange verbunden und auch das Thema Gewaltprävention spielt für mich eine zentrale Rolle. Ich freue mich auf die bevorstehenden Herausforderungen“ sagte Aleksander Dzembritzki heute nach der Übergabe der Ernennungsurkunde durch Senator Andreas Geisel.

Aleksander Dzembritzki wird als Staatssekretär für Sport zuständig sein und den Vorsitz der Landeskommission gegen Gewalt übernehmen.