Direkt zum Inhalt der Seite springen
Logo ohne Zusatz

Informationen zum Bürgertelefon 115

Berliner Bürgerinnen und Bürger haben den direkten Draht zu ihrer Verwaltung und darüber hinaus bundesweit in alle teilnehmenden Städte und Regionen

Die wichtigsten Informationen für die Berliner Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen sind hier zusammengefasst.

Berlin beteiligt sich mit dem Bürgertelefon 115 an dem bundesweiten Vorhaben "D115"(Externer Link). Eine detaillierte Übersicht der Kosten eines Anrufes finden Sie dort unter der Rubrik "Tarife"(Externer Link). Die Tarifierung ist bundeseinheitlich geregelt und daher vom Land Berlin nicht unmittelbar zu beeinflussen.

Sie interessieren sich für eine Beschäftigung im Service Center des Bürgertelefons 115?

In Berlin ist das zentrale Service Center beim landeseigenen IT-Dienstleistungszentrum Berlin - ITDZ - angesiedelt. Hier werden alle unter 115 eingehenden Anrufe der Berlinerinnen und Berliner entgegengenommen. Das ITDZ sucht von Zeit zu Zeit neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Stellenangebote werden hier(Externer Link) veröffentlicht.

Informationen für Berliner Behörden

Wichtige Gremienbeschlüsse, Konzepte und Dokumente zum Bürgertelefon 115 haben wir hier[.intern] für Sie zusammengefasst.

Informationen zum vorausgegangen und inzwischen abgeschlossenen Berliner Realisierungsprojekt erhalten Sie hier(Externer Link).

Kontakt

Frank Fleschner
ZS B 2 Fl

Tel.: 90223-1027
PC-Fax: 9028-4386

Frank Brockmann
ZS B 2 Br

Tel.: 90223-2188
PC-Fax: 9028-4244