Berliner Europafest "Europa ist hier - in Vielfalt geeint"

Spielendes Kind mit dem Europ. Bodenpuzzle
Bild: Europ. Kommission, R. Jensen

Europafest in Marzahn-Hellersdorf 2015

“Europa ist hier – in Vielfalt geeint” – unter diesem Motto fand am 9. Mai 2015 das diesjährige Europafest in Marzahn-Hellersdorf statt.

Von 14.00 bis 19.00 Uhr waren alle Berlinerinnen und Berliner auf den Alice-Salomon-Platz eingeladen, um gemeinsam einen informativen und unterhaltsamen Europatag zu feiern. Moderiert und begleitet wurde die Veranstaltung auf der Bühne von Steve Horn, im Kiez des Bezirks allseits bekannt.

Große und kleine Europäer/innen erwartete ein vielfältiges Unterhaltungsangebot und Bühnenprogramm. An den über das Festareal verteilten Thementischen informierten Expertinnen und Experten und stellten sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Zusätzlich standen verschiedene Politikerinnen und Politiker aus Bezirks-, Landes-, Bundes- und Europaebene jeweils zur vollen Stunde zu kurzen Polit-Talks auf der Bühne des Europafestes bereit. Für die kleinen Besucherinnen und Besucher gab es ein Kinderareal und auch das kulinarische Angebot war natürlich europäisch ausgerichtet.

Video vom Europafest am 9. Mai 2015 in Helle-Mitte von tv berlin

Formate: video/flv

Eindrücke vom Europafest in Marzahn-Hellersdorf

zur Bildergalerie