10 Jahre Schulstrukturreform: Wie individuelles Lernen gelingen kann

Pressemitteilung vom 20.01.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor zehn Jahren setzte der Senat die Schulstrukturreform um. Seither gibt es für die weiterführenden Schulen ein Zwei-Säulen-Modell aus Gymnasien sowie Sekundar- und Gemeinschaftsschulen. Die Hauptschulen wurden abgeschafft.

Am Mittwoch besucht Bildungssenatorin Sandra Scheeres die Friedensburg-Sekundarschule in Charlottenburg. Schulleiter Sven Zimmerschied wird die innovative Arbeit seiner Schule vorstellen. Die Friedensburg-Sekundarschule setzt gezielt auf die individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler. Diese Art der Förderung ist ein Ziel, das mit der Schulstrukturreform verfolgt wird. Das Konzept der Friedensburg-Sekundarschule hat nun auch zu einer Nominierung für den renommierten Deutschen Schulpreis 2020 geführt.

Der Termin findet statt am

Mittwoch, 22. Januar 2020, 10:00 bis 11:30 Uhr,
Friedensburg-Sekundarschule, Aula,
Goethestraße 8-9, 10623 Berlin-Charlottenburg.

Vor Ort werden auch abschlussorientierte Kurse und berufsorientierte Projekte besucht.

Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Klesmann