Neue Kita in Mahlsdorf feiert Eröffnung

Pressemitteilung vom 25.09.2019

Seit dem 1. August 2019 bietet die neu gebaute Kita „Theo & Dora“ in Berlin-Mahlsdorf bis zu 150 Kindern Platz zum Spielen, Lernen und Entdecken. Am kommenden Freitag folgt die feierliche Eröffnung der Kindertageseinrichtung. Ein besonderer Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit liegt in der Förderung und Begleitung von Kindern mit Hörschädigung.

Der Träger, die Kinder und Jugend der Volkssolidarität Berlin gGmbH, betreibt acht Kinderta-geseinrichtungen in Berlin mit rund 1.500 Betreuungsplätzen. Die neue Kita wurde mit 2,6 Mio. Euro über das Berliner Landesprogramm zum Kita-Ausbau „Auf die Plätze, Kitas, los!“ gefördert.

Sandra Scheeres, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie: „Die neu eröffnete Kita bietet dringend benötigte Kita-Plätze in Mahlsdorf an. Ich wünsche dem Kita-Team, den Eltern und Kindern alles Gute und viel Spaß in der neuen Einrichtung. Ich freue mich, dass hier Inklusion täglich gelebt wird. Davon profitieren alle Kinder – mit oder ohne Behinderung.“

Pressevertreterinnen und -vertreter sind herzlich zur feierlichen Eröffnung am Freitag, den 27. September 2019, von 15 bis 18 Uhr eingeladen. Die Kita befindet sich in der Pilgramer Str. 311, 12623 Berlin-Mahlsdorf.