Kita mit 120 Plätzen eröffnet in Neukölln

Pressemitteilung vom 01.10.2018

In Neukölln feiert am Freitag die neue Kita „Die Kubis“ Eröffnung. Die Einrichtung in der Teupitzer Straße bietet 120 Betreuungsplätze für Kinder an. Sie wurde mit 546 000 Euro aus dem Berliner Landesprogramm „Auf die Plätze, Kitas los!“ und mit 484 000 Euro aus dem Bundesprogramm zum Kita-Ausbau gefördert. Träger der Einrichtung ist die KUBUS gGmbH.

Sandra Scheeres, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie: „Ich freue mich mit den ‚Kubis‘ über das neue Haus. Die 120 Kita-Plätze werden in Neukölln dringend gebraucht, denn die Kinderzahlen steigen weiter. Die neue Einrichtung bietet alle Voraussetzungen dafür, dass sich Kinder, Fachkräfte und Eltern hier wohlfühlen. Ich wünsche ihnen zur Eröffnung alles Gute!“

Die Eröffnungsfeier mit Kinderfest und Besichtigung findet statt am

Freitag, 5. Oktober 2018, 10:00 Uhr,
Teupitzer Straße 39, 12059 Berlin-Neukölln.

Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Iris Brennberger