Scheeres besucht Lehrbauhof der Fachgemeinschaft Bau

Pressemitteilung vom 14.08.2018

Bildungssenatorin Sandra Scheeres ist am Mittwoch Gast beim Berufsförderwerk der Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg. Der Lehrbauhof in Marienfelde bietet als überbetriebliches Ausbildungszentrum der Berliner Bauwirtschaft über 14 verschiedene Ausbildungsberufe an, die von Straßenbau bis zur Stuckarbeit reichen. Bereits 35.000 junge Menschen wurden im Lehrbauhof in ihrer beruflichen Bildung begleitet und werden hier auch in Zukunft praktische Fähigkeiten und berufsbezogene Kenntnisse erlernen können. Während des Rundgangs erhalten die Teilnehmenden einen Einblick in die vielfältigen Bereiche und treffen dort auf Lehrende und Auszubildende.

Der Rundgang findet statt am

Mittwoch, 15. August 2018, 9.45 Uhr,
Lehrbauhof Berlin,
Belßstraße 12
in 12277 Tempelhof-Schöneberg.

Teilnehmende sind:

Sandra Scheeres, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie
Dr. Manja Schreiner, Hauptgeschäftsführerin der Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg e.V.
Gerrit Witschaß, Geschäftsführerin des Lehrbauhofs

Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Beate Stoffers