10 Jahre Berliner Bildungsprogramm: Senatorin Scheeres startet Besuchsreihe

Pressemitteilung vom 20.06.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

das „Berliner Bildungsprogramm für die Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern in Tageseinrichtungen bis zu ihrem Schuleintritt“ wird in diesem Jahr stolze 10 Jahre alt. Bereits in viele Sprachen übersetzt, hat dieses Werk im vergangenen Jahrzehnt sehr erfolgreich zu einer Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit der Berliner Kindertageseinrichtungen beigetragen. Im Jubiläumsjahr hat das Bildungsprogramm nun seine erste Überarbeitung erfahren, die sich aktuell im Druck befindet.

Im Rahmen einer neuen Besuchsreihe macht sich Jugendsenatorin Sandra Scheeres vor Ort in Berliner Kindertageseinrichtungen ein Bild von der praktischen Umsetzung unterschiedlicher Aspekte des Bildungsprogramms. Der erste Termin ist thematisch dem Bildungsbereich „Kommunikation: Sprachen, Schriftkultur und Medien“ gewidmet und findet statt am

Montag, 23. Juni 2014 um 10:00 Uhr in der
Kita-Motzstraße,
Motzstraße 33,
10777 Berlin-Schöneberg.

Wir freuen uns über Ihre journalistische Begleitung!

Mit freundlichen Grüßen

Ilja Koschembar