Schon die Neue gesehen? Die Kampagne der Berliner Schulbauoffensive wird fortgesetzt

BSO-Kampagne-2021-05

Am Montag, dem 12. April, startete die Kampagne der Berliner Schulbauoffensive „Schon die Neue gesehen?“ in die zweite Runde. Im Fokus stehen dieses Mal Schulen, die als eine von rund 1.100 Maßnahmen der Berliner Schulbauoffensive saniert, erweitert oder umgebaut wurden.

Mit großflächigen Innen- oder Außenaufnahmen sowie ihrer Sanierungsmaßnahme in Detail, Dauer und Kosten werden insgesamt acht Berliner Schulen der Öffentlichkeit vorgestellt. Gespielt wird die Kampagne 2021 über dieselben Kanäle wie ihre erfolgreiche Vorgängerin aus dem vorherigen Jahr: Gut 14 Tage ist die Berliner Schulbauoffensive an zentralen Orten und Verkehrsknotenpunkten der Stadt mit Großflächenplakaten, Station Videos, Deckflächenplakaten (in der S-Bahn) zu sehen.
Auch im Internet ist die Kampagne in ihren acht Motiven als Werbung auf den Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und Twitter bis Ende April geschaltet.

Zu den acht Motiven gehören folgende Schulen:
• Neukölln: Fritz-Karsen-Schule
• Pankow: Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Gymnasium (Haus 2) und Grundschule am Falkplatz
• Mitte: Gesundbrunnen Grundschule
• Steglitz-Zehlendorf: Beethoven-Gymnasium
• Tempelhof-Schöneberg: Ruppin-Grundschule
• Marzahn-Hellersdorf: Grundschule am Bürgerpark
• Reinickendorf: Ellef-Ringnes Grundschule

Die Kampagne richtet sich an die Berliner Öffentlichkeit sowie besonders an alle, die am Berliner Schulbau und an Architektur interessiert sind. Hinschauen lohnt sich!

Kampagnenmotive

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