Tokio und Berlin, unterschiedliche Wege in die Zukunft

08.10.2019

Der Präsident der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Berlin (DJG), Herr Dr. Bernd Fischer, wird den letzten Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe der DJG zum 25. Jubiläum der Städtepartnerschaft Berlin-Tokio halten.

Dabei steht der Vergleich der Infrastrukturpläne, der Entwicklung der Sozialstruktur, der Antworten auf die Herausforderungen der Klimaentwicklung in Tokio und Berlin im Mittelpunkt seines Vortrages.

Dr. Bernd Fischer war während seiner Dienstzeit im Auswärtigen Amt zweimal auf Posten in Japan, das erste Mal bereits 1980 und hat die Entwicklungen in der Stadt bis heute verfolgt. Er wird Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede in der Herangehensweise der beiden Metropolen auf die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts in seinem Vortrag herausarbeiten.

Zeit: Dienstag, 08. Oktober 2019, 18:00 – 19:30 Uhr
Ort: Berliner Rathaus, Säulensaal

Um Anmeldung wird gebeten unter www.djg-berlin.de.