Senat beschließt Ernennung weiterer Staatssekretärinnen und eines Staatssekretärs

Pressemitteilung vom 13.12.2016

Aus der Sitzung des Senats am 13. Dezember 2016:

Der Senat hat in seiner heutigen Sitzung über Neubesetzungen von Staatssekretärsämtern entschieden.

Beschlossen wurde die Ernennung von Sawsan Chebli zur Staatssekretärin und Bevollmächtigten des Landes Berlin beim Bund, von Martina Gerlach mit Wirkung vom 19. Dezember 2016 zur Staatssekretärin der Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung und von Dr. Andrej Holm zum Staatssekretär der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen.

Gleichzeitig wurde beschlossen, Staatssekretär Alexander Straßmeir (Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung) mit Ablauf des 18. Dezember 2016 in den einstweiligen Ruhestand zu versetzen.