Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Müller startet 42. Berlin-Marathon

Pressemitteilung vom 25.09.2015

Sperrfrist: Sonnabend, 26. September 2015, 5 Uhr
(frei für Sonnabend-Ausgaben)

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller ist beim 42. Berlin-Marathon am Sonntag, 27. September 2015, im Start-Ziel-Bereich auf der Straße des 17. Juni präsent: Um 8.35 Uhr gibt Müller den Startschuss für die Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer, um 8.43 Uhr für die Handbiker und um 9.00 Uhr für die Läuferinnen und Läufer (Bild-Termin).

Müller sagte vorab: „Der Berlin-Marathon ist ein Markenzeichen der Sportstadt Berlin. Er ist ein herausragendes internationales sportliches Großereignis unserer Stadt mit einer wunderbaren Kulisse, nicht nur für den Spitzen-, sondern vor allem für den Breitensport. Wie in den vergangenen Jahren werden die rund 70.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Strecke von den sportbegeisterten Berlinerinnen und Berlinern sowie den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern unserer Stadt verbal und musikalisch unterstützt. Ich danke auch den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Berlin-Marathons beitragen.“