Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Müller gratuliert Hallervorden zum 80. Geburtstag

Pressemitteilung vom 04.09.2015

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, hat den Berliner Theaterleiter und Schauspieler Dieter Hallervorden zu dessen 80. Geburtstag (5. September) beglückwünscht. Hallervorden ist seit 2012 Träger des Verdienstordens des Landes Berlin.

Müller: „Was Dieter Hallervorden seine bewundernswerte Energie und Dynamik verleiht, ist die Liebe zu seiner künstlerischen Leidenschaft, die er zu seinem Beruf gemacht hat. Er hat in seinem Leben eine große Zahl von Rollen verkörpert: Kabarettist und ‚Wühlmäuse‘-Gründer, Comedian, Schauspieler, Regisseur, Fernsehunterhalter, Filmstar, Direktor des ‚Schlossparktheaters‘. In jeder Rolle seines Lebens verwirklicht er auf immer wieder neue Weise seine Passion, seinem Publikum Freude zu bereiten. Dieter Hallervorden ist ein Könner, der sein Handwerkszeug souverän beherrscht, zugleich ein politisch bewusster Bürger, der immer wieder und nicht immer bequem Position bezieht. Vor allem aber ist Dieter Hallervorden überzeugter Berliner. Er ist einer, der da ist, wenn man ihn ruft, zuletzt im Rahmen von Olympia. Seine Stadt und das Berliner Publikum sagen ihm dafür herzlichen Dank. Fürs neue Lebensjahrzehnt wünschen wir Dieter Hallervorden volle Vorstellungen und freuen uns auf große Theatererlebnisse und faszinierende Filme mit Dieter Hallervorden.“