Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Müller gratuliert Anita Kupsch zum 75. Geburtstag

Pressemitteilung vom 18.05.2015

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, beglückwünscht die Berliner Schauspielerin Anita Kupsch zu ihrem heutigen 75. Geburtstag.

Müller: „Die Berlinerin Anita Kupsch ist Vollblut-Komödiantin. Mit ihrem Spiel hat sie viele ihrer Rollen unverwechselbar geprägt. Die ‚Praxis Bülowbogen‘ war ohne sie schwer vorstellbar. Und auch als Bühnendarstellerin unter anderem im Theater am Kurfürstendamm hat sie verstanden, das Publikum brillant zu unterhalten. Dazu gehören Können und Begabung. Anita Kupsch besitzt beides, und oft wird vergessen, dass sie auch das ernste Fach beherrscht. Wir wünschen uns noch viele schöne Theaterabende und hinreißendes Film- und Fernsehvergnügen mit dieser beeindruckenden Berliner Schauspielerin.“