Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Müller gratuliert Ben Wagin zum 85. Geburtstag

Pressemitteilung vom 20.03.2015

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, hat den Künstler, Galeristen und Umweltaktivisten Ben Wagin zum morgigen 85. Geburtstag beglückwünscht.

Müller: „Berlin ist die Stadt, in der Ben Wagin nun schon bald sechs Jahrzehnte lebt. Diese Stadt sähe ohne ihn und sein nachhaltiges Engagement anders aus: ohne seine Baumpflanzungen, ohne seine Denkmale, ohne seine Interventionen. Wir brauchen Menschen wie ihn, die Politik, Natur und Kunst zusammendenken und die niemals müde werden, sich einzumischen, Stellung zu beziehen und manchmal auch unbequem zu sein. Ich wünsche uns, allen Berlinerinnen und Berlinern, dass er noch lange in unserer Stadt aktiv ist. Berlin dankt Ben Wagin und gratuliert ihm von Herzen.“