Müller beglückwünscht Simon Rattle zum 60. Geburtstag

Pressemitteilung vom 16.01.2015

Sperrfrist: Sonntag, 18. Januar 2015, 5 Uhr

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, erklärt zu Sir Simon Rattles 60. Geburtstag, den der Chefdirigent und künstlerische Leiter der Berliner Philharmoniker am Montag, 19. Januar 2015, begeht:

„Sir Simon hat in den inzwischen zwölfeinhalb Jahren in unserer Stadt die Berliner Philharmoniker als einen der herausragenden Klangkörper der Musikmetropole Berlin in zeitgemäßer Weise weiterentwickelt und zu vielen Erfolgen geführt. Gemeinsam mit den Philharmonikerinnen und Philharmonikern hat er die Kulturstadt Berlin in aller Welt exzellent vertreten und so für unsere Stadt geworben. Dafür gebührt Simon Rattle der Dank der ganzen Stadt und besonders der Musikliebhaberinnen und -liebhaber. Ich wünsche ihm Energie und Begeisterungskraft und für die verbleibenden Jahre in Berlin auch weiterhin großartige Erfolge mit den Philharmonikern bei uns in der Stadt und in der weiten Welt der Musik.“