Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Inhaltsspalte

Wowereit beglückwünscht Malu Dreyer

Pressemitteilung vom 16.01.2013

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, hat der heute im Landtag von Rheinland-Pfalz gewählten neuen Ministerpräsidentin Malu Dreyer gratuliert.

Wowereit: „Ich wünsche Malu Dreyer alles Gute und viel Erfolg für ihre Tätigkeit als Ministerpräsidentin. Ich freue mich auf die Fortführung der guten Zusammenarbeit mit der Landesregierung von Rheinland-Pfalz, für die ich Frau Dreyers Amtsvorgänger Kurt Beck ausdrücklich Dank sage.“ Der Regierende Bürgermeister sagte im Hinblick auf die Tatsache, dass mit Frau Dreyer nunmehr die vierte Frau in das Führungsamt einer Landesregierung gekommen ist: „Es ist gut, dass Frauen auch in politischen Führungspositionen immer zahlreicher werden.“

- – -