Wowereit beglückwünscht Matthias Platzeck zum 60. Geburtstag

Pressemitteilung vom 27.12.2013

Sperrfrist: Sonntag, 29. Dezember 2013, 5 Uhr
(frei für Sonntags-Zeitungen)

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, hat dem ehemaligen Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg, Matthias Platzeck, zu dessen 60. Geburtstag am 29. Dezember 2013 gratuliert.

Wowereit: „Matthias Platzeck hat als Brandenburger Ministerpräsident engagiert die Interessen seines Landes vertreten. Er hat immer Wert auf faire Partnerschaft und fruchtbare Zusammenarbeit mit Berlin gesetzt. Persönlich ist er immer ein liebenswürdiger Freund unserer Stadt gewesen, und wir haben Matthias Platzeck immer gern zu Gast bei uns. Ich gratuliere ihm herzlich zu seinem runden Geburtstag und wünsche ihm alles Gute, Gesundheit und viel Energie für die Dinge, die er für die Zukunft plant.“