Wowereit wirbt für Start-up-Metropole Berlin auf dem Swiss Innovation Forum in Basel

Pressemitteilung vom 19.11.2013

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit wirbt am Mittwoch, 20. November 2013, auf dem Swiss Innovation Forum für die Start-up-Metropole Berlin. Wowereit präsentiert in Basel die besonderen Standort- und Entwicklungsbedingungen für Start-up-Unternehmen in unserer Stadt.

Wowereit: „Unser Ziel ist es, Berlin zur führenden Gründungsmetropole Europas weiter zu entwickeln. Die Wirtschaft unserer Stadt entwickelt sich dynamisch. Ein beträchtlicher Anteil dieses Wachstums ist Folge der sehr hohen Gründungsdynamik. Berlin ist schon heute die deutsche Hauptstadt der Gründer. In keiner anderen deutschen Region setzen mehr Menschen ihre unternehmerischen Ideen in die Tat um als in Berlin.“

Pro 10.000 Einwohner gab es in Berlin im vergangenen Jahr 126 Neugründungen, deutschlandweit waren es 76.

- – -