Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Inhaltsspalte

Wowereit: Die Theatermetropole Berlin trauert um Peter Fitz

Pressemitteilung vom 10.01.2013

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, hat mit Betroffenheit die Nachricht vom Tod des Berliner Schauspielers Peter Fitz zur Kenntnis genommen.

Wowereit: „Peter Fitz gehört zu den großen deutschen Schauspielern. Seine Auftritte in wichtigen Inszenierungen an wichtigen Bühnen unserer Stadt haben ihn zu einem Aushängeschild der Theaterstadt Berlin werden lassen. Er hat am Schiller Theater gespielt, an der Schaubühne, schon am Halleschen Ufer, an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz oder am Berliner Ensemble. Zugleich war er für das breite Publikum durch seine Film- und TV-Rollen ein bekanntes Gesicht. Unsere Gedanken sind jetzt bei seinen Angehörigen und Freunden, bei seinen Kolleginnen und Kollegen. Die Theatermetropole Berlin trauert um Peter Fitz.“

- – -