Wowereit: Kurt Neubauer war Urgestein der Berliner Politik Regierender Bürgermeister zum Tod des früheren Innensenators

Pressemitteilung vom 10.12.2012

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, hat mit Trauer auf die Nachricht vom Tod des früheren Berliner Senators für Inneres und Stadtältesten von Berlin, Kurt Neubauer, reagiert.

Wowereit: „Kurt Neubauer ist ein Urgestein der Berliner Politik und der sozialdemokratischen Partei. Er hat zehn Jahre das Amt des Innensenators bekleidet, in einer aufregenden und zeitweise stürmischen Periode der Berliner Nachkriegsgeschichte. Neubauer war Senator unter dem Regierenden Bürgermeister Klaus Schütz, von dem Berlin heute Abschied genommen hat. Unsere Gedanken sind jetzt bei Kurt Neubauers Familie und bei seinen Freunden und Bekannten.“

- – -