„Aushängeschild für Berliner Sport“ Wowereit beglückwünscht Eisbären zum verdienten Titelgewinn

Pressemitteilung vom 19.04.2011

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, erklärt:

„Herzlichen Glückwunsch! Zum fünften Mal haben die Eisbären die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Nach einer langen und anstrengenden Saison hat sich dann doch die Mannschaft verdient durchgesetzt, die sich die Kräfte am besten eingeteilt hat, die mit der Unterstützung ihrer wunderbaren Fans in der O2 Arena ihre spielerischen Stärken besonders eindrucksvoll zur Geltung bringen konnte und die im gesamten Verlauf der Saison die Nerven am besten im Griff hatte.

Wieder einmal sind die Eisbären eins der Aushängeschilder des Berliner Sports. Die Sportstadt Berlin ist stolz auf das Team, das sich in den Playoffs so bravourös an den Meistertitel herangekämpft und diesen am Ende hochverdient gewonnen hat.“

- – -