Wowereit: Europameisterschaft macht Berlin zu Europas Turn-Metropole

Pressemitteilung vom 07.04.2011

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Die Sportmetropole Berlin ist vom 4. bis zum 10. April das europäische Mekka der Turnerinnen und Turner. Das sagte der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, der morgen um 13 Uhr an der feierlichen Eröffnung der Turn-Europameisterschaft in der Max-Schmeling-Halle (Am Falkplatz 1, 10437 Berlin – Wort-Bild-Termin ) teilnimmt und die internationalen Gäste unserer Stadt begrüßen wird.

Wowereit: „Die Sportstadt Berlin ist erneut Gastgeber internationaler und hochkarätiger Wettkämpfe, die nicht nur die Turn-Fans unserer Stadt begeistern werden. Ich wünsche den Athletinnen und Athleten spannende Wettbewerbe, und ich danke besonders den vielen Ehrenamtlichen, ohne die die Ausrichtung solcher Meisterschaften gar nicht möglich wäre.“

Weitere Informationen auch zur Medienberichterstattung auf der Internetseite http://www.turn-em2011.de/portal.

- – -