Bildungs- und Teilhabepaket: Formulare jetzt im Internet abrufbar

Pressemitteilung vom 01.04.2011

Die Regelungen und die Formulare für Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket stehen seit heute im Internet. Der Sprecher des Senats von Berlin, Dr. Richard Meng, sagte, damit sei eine wichtige Voraussetzung für eine schnelle und unbürokratische Bearbeitung der Anträge geschaffen worden. Unter der Adresse http://www.berlin.de/bildungspaket finde man nun alle wichtigen Informationen auf einen Blick.

Allerdings sei die Umsetzung des Regelwerks immer noch eine komplexe Aufgabe für die bearbeitenden Stellen: „Senat, Bezirke und Jobcenter arbeiten mit Hochdruck daran. Es kann in den ersten Tagen und Wochen bei der Vielzahl der zu prüfenden Fälle und Leistungen sicher auch zu Verzögerungen kommen. Aber das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den betroffenen Behörden ist vorbildlich: Herzlichen Dank dafür.“