Berliner Hoffest mit 4.000 Gästen

Pressemitteilung vom 16.09.2008

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin und Berlin Partner teilen mit:

Zum achten Mal findet heute Abend das Berliner Hoffest in den Höfen des Berliner Rathauses statt. Ab 18.00 Uhr sind rund 4.000 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit und der Berlin Partner GmbH persönlich eingeladen, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Das diesjährige Berliner Hoffest steht im Zeichen der Hauptstadtkampagne be Berlin. Motive aus dem Stadtbild, eine Fotoaktion, Berlin-Botschaften wie „sei innovativ, sei kreativ, sei berlin“ sind ebenso Teil des Festes wie die Berliner Clubkultur, die von der Club Commission in der „be Berlin Lounge“ in den Arkaden präsentiert wird. Erstmals gibt es in diesem Jahr ein Gemeinschaftszelt der Berliner Spitzengastronomie: 18 Berliner Köche laden dort zu ihren Kreationen ein.

Berlin Partner organisiert gemeinsam mit der Senatskanzlei das Berliner Hoffest. Dafür werden keine öffentlichen Mittel aufgewandt. Statt dessen engagieren sich rund 90 Sponsoren aus der Wirtschaft, darunter viele Berlin-Partner-Unternehmen, aus Kultur und Gastronomie und präsentieren die Hauptstadt in allen ihren Facetten.

Hinweis: Zugang auch für Pressevertreter nur mit persönlicher Einladung.

– - – - -

Rückfragen:
Chef vom Dienst
Telefon: 9026-2411
E-Mail: presse-information@senatskanzlei.berlin.de