Diebstahl dreier Gegenstände

Polizeimeldung Nr. 795739 vom 23.03.2019
Charlottenburg-Wilmersdorf

Im Dezember 2018 wurden drei Gegenstände bei einem Einbruch aus einer Wohnung in Berlin-Charlottenburg entwendet. Neben den beiden Uhren (siehe Abbildung) wurde eine Porzellanplatte mit der Abbildung von Königin Luise (Hersteller KPM) entwendet (kein Bild vorhanden).

Bildvergrößerung: Uhr mit Intarsien
Uhr mit Intarsien
Bild: Polizei Berlin

Tischuhren
Maße: ca. 45cm hoch
Merkmal: Uhr mit Intarsien

Bildvergrößerung: Uhr mit blauen Kacheln
Uhr mit blauen Kacheln
Bild: Polizei Berlin

Maße: ca. 45cm hoch und ca.25 cm breit
Merkmal: Das Holz der Uhr wurde schwarz gestrichen.
Bei diesen Arbeiten ist Farbe auf die blauen Kacheln gelangt.

Die Kriminalpolizei fragt:

  • Wo sind diese Gegenstände aufgefallen bzw. wem wurden sie zum Kauf, Tausch oder als Pfand angeboten?

Hinweise bitte an die sachbearbeitende Dienststelle, jede andere Polizeidienststelle oder senden Sie uns eine E-Mail: fahndung@polizei.berlin.de

Sachbearbeitende Dienststelle:

Derv Polizeipräsident in Berlin
LKA 444 (Kunstdelikte) Sb.: Mieg, KKA`in
Tempelhofer Damm 12, 12101 Berlin,
Tel.: 030/4664 944 410,
Fax 030/4664 944 499
Email: lka444@polizei.berlin.de

Vorg.-Nr.: 181225-2005-289290