Mutmaßlich berauscht Polizeibeamten angefahren – Porsche und Führerschein beschlagnahmt

Polizeimeldung vom 11.08.2018

Charlottenburg-Wilmersdorf

Nr. 1661
In Charlottenburg hat gestern Abend ein 38-jähriger Porsche-Fahrer einen Polizeibeamten angefahren und war anschließend zunächst geflüchtet. Gegen 15.30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Tauentzienstraße das verbotswidrige Befahren der Busspur. Gegen 19.10 Uhr fiel den Polizisten hierbei ein Porsche auf, der, wie selbstverständlich, auf der Busspur fuhr. Die Beamten stoppten den Wagen, woraufhin der Fahrer nach Angaben der Polizisten sofort aggressiv wurde, laut herumbrüllte und immer wieder seinen Motor aufheulen ließ. Ein Polizist stellte sich vor das Fahrzeug und signalisierte dem Fahrer mehrfach rechts anzuhalten. Dieser ignorierte das und gab stattdessen Gas. Der Polizist, der rechts vor dem Wagen stand, musste zur Seite springen, wurde aber dennoch vom rechten Außenspiegel des Porsches getroffen und erlitt eine Verletzung an der Hand. Eine Polizeistreife nahm die Verfolgung des Flüchtenden auf, der einige Zeit später in einem Restaurant in der Augsburger Straße angetroffen werden konnte. Ein freiwillig gestatteter Drogentest verlief positiv. Zudem fanden die Polizisten bei einer ebenfalls freiwillig gestatteten Durchsuchung des Porsches einen Teleskopschlagstock und beschlagnahmten ihn. Ein Staatsanwalt ordnete zudem die Beschlagnahme des Wagens sowie des Führerscheins des 38-Jährigen an. Nach erfolgter Blutentnahme in einer Gefangenensammelstelle konnte der Mann seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, des Führens eines Fahrzeuges unter Rauschmitteleinwirkung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz dauern an.