Verletzte bei Verkehrsunfällen

Polizeimeldung vom 19.06.2018

bezirksübergreifend

Mitte/Friedrichshain-Kreuzberg
Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte sind die Bilanz zweier Unfälle, die sich gestern Abend und in der vergangenen Nacht in Mitte und Kreuzberg ereigneten.
Nr. 1329
Gegen 20.30 Uhr betrat eine 32 Jahre alte Fußgängerin, die vermutlich alkoholisiert war, bei Rot plötzlich die Fahrbahn der Alexanderstraße, um diese zu überqueren. Ein 63-jähriger Toyota-Fahrer, der auf der Alexanderstraße in Richtung Karl-Marx-Allee unterwegs war und bei Grün die Kreuzung überqueren wollte, erfasste die Fußgängerin. Alarmierte Rettungskräfte brachten die Frau mit schweren Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der Autofahrer stand unter Schock und wurde am Unfallort behandelt.

Nr. 1330
Ein 45-jähriger Piaggio-Fahrer, der von der Großbeerenbrücke links ins Hallesche Ufer abbiegen wollte, stieß gegen 22.30 Uhr mit einem entgegenkommenden 46-Jährigen zusammen, der ebenfalls mit einer Piaggio unterwegs war. Während der 45-Jährige leichte Verletzungen am Bein davontrug, die ambulant in einer Klinik behandelt wurden, kam der 46-Jährige mit schweren Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.