Vor der Polizei geflüchtet

Polizeimeldung vom 25.02.2018

Charlottenburg-Wilmersdorf

Nr. 0459
In den gestrigen Vormittagsstunden verursachte ein 42-Jähriger mehrere Verkehrsunfälle in Charlottenburg. Gegen 11.20 Uhr fiel der BMW-Fahrer einer Polizeistreife in der Gotzkowskystraße auf. Als die Beamten ihn anhalten wollten, gab dieser Gas und flüchtete durch mehrere Straßen in Mitte und Charlottenburg. Dabei missachtete er mehrere rote Ampeln. Auf der Straße des 17. Juni wendete er über den Mittelstreifen, so dass mehrere Autofahrer stark bremsen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Den Einsatzwagen, der bereits einige Meter vorher wendete, rammte der Flüchtende und setzte seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort. Nachdem er in die Müller-Breslau-Straße abgebogen war, verlor er die Kontrolle über den BMW, kollidierte mit mehreren Pollern und blieb letztendlich stehen. Noch im Fahrzeug sitzend, nahmen Polizisten den Autofahrer fest und brachten ihn zur erkennungsdienstlichen Behandlung und Blutentnahme in eine Gefangenensammelstelle, die er anschließend wieder verlassen durfte. Bei dem 42-Jährigen, der bereits wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Erscheinung getreten ist, bestand der Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss. Ein Beamter, der bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt wurde, trat anschließend vom Dienst ab. Ein Zeuge stand deutlich unter dem Eindruck des Geschehens und kam mit Rettungskräften zur ambulanten Behandlung in eine Klinik.